Woran erkennt man einen Ampelblitzer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist entweder eine große Säule oder ein großer Kasten. Sieht genau so wie ein normaler stationärer Blitzer aus.

Wenn Du geblitzt wirst siehst Du das klar und deutlich am "Blitz".

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank! Sowas hab ich zum Glück weit und breit nicht gesehen.

Man unterscheidet festinstallierte Blitzer, das sind das sind silberfarbene, runde Säulen, ca. 30 cm Durchmesser und 1,5 m hoch und auch diverse mobile Blitzer. Diese Blitzer fallen sehr unterschiedlich aus. Manchmal sind es leine tragbare Geräte und manchmal pyramidenförmige ca. 1,5m große Blitzer.

Wenn du nicht geblitzt werden willst, dann lade dir die App "Blitzer.de" auf dein Smartfon. Hast du diese App aktivierst, dann wirst du einerseits durch ein lautes Signal aufmerksam gemacht und anderseits findest du Warnsignale auf dem Display deines Smartfons.

LG von Manfred

wenn man geblitzt wird erkennt man das. Selbst wenn man gerade nicht nach vorne schaut.

Da merkt man eigentlich ziemlich deutlich, dass man geblitzt wird

Bei gelb wirste nicht geblitzt.

MadjaMeijer  20.05.2022, 21:43

*wirst du

Saim0n  20.05.2022, 21:45
@MadjaMeijer

"wirste" ist eine bewusste Zusammenführung der Worte "wirst" und "du".