woran erkennt man eine schnellstraße?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du das blaue Schild mit dem PKW-Symbol meinst, ähnlich dem Autobahnschild? Ja, dann ist das richtig, nur daran erkennt man eine "Schnell"-strasse, richtig bezeichnet heißt sie "Kraftfahrstrasse". Auf solchen Strassen dürfen nur Kraftfahrzeuge fahren, die eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit haben von mindestens 60 KM/H. Diese Strassen müssen nicht zwangsläufig zwei- bzw. vierspurig sein. Bei autobahnählichem Ausbau heißt das auch, bei keiner Geeschindigkeitsbegrenzung, freie Fahrt! Also dann, hoffe dir geholfen zu haben. Gruß, Albi.

Darf man hier mit einem Motorroller 50ccm fahren, den es handelt sich hier um Kleinkraftrad und um kein Kraftrad?

...zur Frage

„Fahrbahnverengung“ - Fahrprüfung durchgefallen?

Hallo

ich bin heute wegen einem Fehler durchgefallen. Ich bin auf einer zweispurigen Straße gefahren und plötzlich verengte sich die Straße, sprich ein Fahrstreifen endete aus dem nichts.

Angeblich habe ich da nicht gut beobachtet. WAS genau sollte ich beobachten? Ich muss doch einfach nur geradeaus weiterfahren oder nicht? Das war so ärgerlich für mich, dass ich mich bis jetzt darüber aufrege.. kann mir das Ganze bitte einmal erklären? Denn das machen die Fahrlehrer nicht.. sie sind lieber am Handy ..

...zur Frage

Woran erkennt man, dass jemand lügt?

Habe schonmal gehört, dass es dafür besondere Zeichen in der Mimik des Lügners gibt, welche sind das?

...zur Frage

Was heißen diese Verkehrszeichen?

Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Bei mir ist folgende Verkehrszeichen auf der Straße und ich würde gerne die genaue Definition wissen da ich nichts im Google finde. Folgendes Foto :

http://www.directupload.net/file/d/4081/kxhhryhq_png.htm

Ich Park immer zwischen den Anfang und Ende Schild. Aber wieso parken die Leute auch nach den Ende Schild? Darf man das? Für was steht das Anfang Ende?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen

...zur Frage

Vorprüfung leicht Theorieprüfung ebenfalls?

Gestern hatte ich die Vorprüfung in meiner Fahrschule gehabt . Ich hatte drei mal hintereinander bestanden.

Meine frage wird es im Tüv genauso sein ? Denn ich fand die Vorprüfung sehr einfach könnte auch sein das ich oft dafür gelernt habe ^^

...zur Frage

woran erkennt man dass ein junge verliebt ist?

kann es auch sein , dass ein junge in ein mädchen verliebt ist und NICHT die typischen zeichen macht z.b öfter gucken, unauffällig gucken usw....? oder gibt es immer kleien zeichen woran man es erkennt ob ein juneg was von einem wil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?