Woran erkennt man das man außerhalb geschlossener Ortschaften ist?

5 Antworten

Es stehen keine Häuser da.

Das Schild "Vorfahrtstraße" wird immer nach einer Einmündung wiederholt statt davor.

Außerorts ist auch auf kleineren Straßen meistens die Mitte mit einer Leitlinie markiert.

An den Beschilderung. Beim Ortsausgang hast du den gelben Ortsausgangschild.

Das Vorfahrtschild steht nach der Kreuzung, innerorts steht es vor der Kreuzung.

Die Straßenschilder (Tempolimit, Vorfahrt etc. )sind größer.

Meinding77777  09.06.2020, 09:10

Krass was hier für Antworten kommen. Haben hier alle ihren Führerschein geschenkt bekommen?

Wenn man beim verlassen der Ortschaft ein Schild mit dem durchgestrichenen Ortsnamen passiert ----und das gesehn hat.

Falls Du das Schild am Ende der Ortschaft verpasst hast, dann kannst Du es nur vermuten..

wenn z. B. keine Häuser mehr am Straßenrand stehen.

spelman  09.06.2020, 09:16

Das kann manchmal irreführend sein. Ich kenne eine Stelle, wo die Häuser aufhören, rechts und links Wald ist, und man durch Kurven auch nicht sieht, dass noch Häuser kommen. Dennoch ist man "im Ort" und es gilt 50. Sehr tückisch! Natürlich blitzt die Polizei da auch gerne.

IQSofia  09.06.2020, 09:17
@spelman

da hast Du recht. Deshalb schrieb ich "vermuten". Das kann aber ins Auge gehen, wenn man nicht vorsichtshalber 50 fährt^^.