Woran erkennt man an Bildern ob sie aus dem Mittelalter oder Renaissance sind?

4 Antworten

Hallo

achte auf die Kleidung der Personen, weiße große Halskrausen sind ein Anzeichen für Renaissance auch Farbenfrohe Kleidung deutet darauf hin. 

°LG

gemaelde aus dem mittelalter haben i.d.r. wenig tiefe, sehen also sehr nach 2D aus. proportionen erscheinen aus heutiger sicht schlecht getroffen.

im vergleich zur renaissance wirkt der stil eher amateurhaft.

Die renesaince ist vom Humanismus geprägt

Was kann man an einem Musikstück außer Affekten noch untersuchen (musikalische Hermeneutik Kritik)?

Es geht um die musikalische Hermeneutik nach H. Kretzschmar. Ein Kritikpunkt ist ja, dass die reine Untersuchung von Affekten sehr einseitig ist.... Aber was gibt es denn speziell noch zu untersuchen? Struktur und Satzmodelle oder sowas? Aber ich hätte gedacht, dass dies die Dinge sind, aus denen die Affekte heraus interpretiert werden.

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Und wenn jemand noch weitere Nachteile/Kritiken der musikalischen Hermeneutik weiß, wäre ich auch sehr dankbar!

Liebe Grüße

smile4me1999

...zur Frage

Wissenschaftliche Zeitschrift Englisch /deutsch?

Hallo liebe Leute, ich suche eine Zeitschrift auf englisch und deutsch. In der Zeitschrift sollten viele professionelle Texte wie Analysen und Interpretationwn stehen hättet ihr vielleicht Ideen? Es ist für die Schule da ich mich im zweiten Hallbjahr unbedingt vefbessern muss in Texte schreiben vorrallem da wir in Englisch neuerdings auch Analysen und Interpretationen machen. Ah und wenn euch auch so eine Zeitschrift für Spanisch einfällt wäre das auch super, da können auch Analysen drin sein aber nicht so anspruchsvoll sonddrn so eher einfache Texte... Joa vielen Dank für Ihre Antworten.

...zur Frage

Woran erkenne ich eine echt beste Freundin?

Hei, wollte mal kurz fragen woran man eine beste Freundin erkennt?

...zur Frage

ob ich dich liebe weiß ich nicht goethe musterlösung?

Gibt es eine Musterlösung zu diesem Gedicht ,weil ich hab eine Interpretation geschrieben und würde es gerne vergleichen. Ihr könnt auch schreiben, welche Stilmittel ihr herausgefunden habt oder wie das Gedicht auf euch wirkt

...zur Frage

Wie würdet ihr dieses Zitat interpretieren, bzw analysieren?

Ich habe dieses Zitat "if theres no war outside our heads why are we losing" schon seit Tagen in meinem. Kopf und mir wird die Bedeutung einfach nicht deutlich.

Hat jemand Ideen oder Gedankengänge, die mir helfen könnten?

danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was sind Synonyme und Symbole in einer Kurzgeschichte?

Wir schreiben morgen unsere erste Kurzgeschichtenanalyse, wobei wir nicht wirklich damit voran gekommen sind. Das Grundprinzip von so einer Analyse habe ich verstanden, jedoch will ich mit ein paar speziellen Sachen punkten zB wenn ich Synonyme und Symbole in der vorhandenen Kurzgeschichte erkenne. Nur, wie erkennt man diese? und wie arbeitet man sie am besten in eine Analyse herein? Sind sie eher Wortwahl oder Satzbau? Bin dankbar für jede Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?