Woran erkennt man an Bildern ob sie aus dem Mittelalter oder Renaissance sind?

4 Antworten

Hallo

achte auf die Kleidung der Personen, weiße große Halskrausen sind ein Anzeichen für Renaissance auch Farbenfrohe Kleidung deutet darauf hin. 

°LG

gemaelde aus dem mittelalter haben i.d.r. wenig tiefe, sehen also sehr nach 2D aus. proportionen erscheinen aus heutiger sicht schlecht getroffen.

im vergleich zur renaissance wirkt der stil eher amateurhaft.

Sie wurde. Mit einem iPhone 4 oder älter gemacht.

Zuordnung von Bildern in Epochen ( Mittelalter und Neuzeit )

Ich brauche dringend Hilfe :S Ich werde in Gl einen Test schreiben wo wir ein Bild bekommen werden und diese einer Epoche zuorden sollen (Mittelalter oder Neuzeit) aber woran erkenne ich das ? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Woran erkenne ich eine echt beste Freundin?

Hei, wollte mal kurz fragen woran man eine beste Freundin erkennt?

...zur Frage

Erkennt jemand diese Sternbilder die ich an der Decke habe?

Mein Vater hat meiner kleinen Schwester diese Leuchtsterne in Bildern an die Decke geklebt. Kann jemand erkennen, welche das sind? Ich erkenne die Milchstraße (diese Spirale) und den großen (oder kleinen?) Wagen. Ich würde mich sehr über qualifizierte Hilfe freuen!

...zur Frage

Wieso hat sich die Kirche im Mittelalter (und früher) sich so oft verändert? Damit meine Ich vom Basilika zu Romanische. Und von da zu Gotische zu Renaissance?

...zur Frage

Wie ist die Bedeutung der Mäzene, Künstler etc in d. Renaissance im Vgl zum Mittelalter?

...zur Frage

Was sind Synonyme und Symbole in einer Kurzgeschichte?

Wir schreiben morgen unsere erste Kurzgeschichtenanalyse, wobei wir nicht wirklich damit voran gekommen sind. Das Grundprinzip von so einer Analyse habe ich verstanden, jedoch will ich mit ein paar speziellen Sachen punkten zB wenn ich Synonyme und Symbole in der vorhandenen Kurzgeschichte erkenne. Nur, wie erkennt man diese? und wie arbeitet man sie am besten in eine Analyse herein? Sind sie eher Wortwahl oder Satzbau? Bin dankbar für jede Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?