Woran erkennt man als Psychopath dass man selber einer ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Was zeichnet einen Psychopathen aus?
  • In was kann man sie einteilen?
  • Wer ist ein Psychopath?
  • Wann erkennt man sie nicht mehr?
  • Wieso Psychopathen eine höhere Empathie aufweisen?

Findest du in der Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/muessen-psychopathen-intelligent-sein#answer-457641050

Plump kannst du dich als Psychopath erkennen, wenn du in den Leuten um dich Objekte siehst, welche zu deinem Zweck eingesetzt werden können und nicht du das Etwas bist, was für sie da sein sollte oder braucht.

Du hast auch keine Abneigung gegen ein parasitären Lebensstil.

Wie Menschen ticken, lernst du aus Psychologie Büchern, welche für dich eher eine Betriebsanleitung von Menschen darstellen oder so was wie eine Spielanleitung.

Du hast keine Reue Empfingen, wenn du mal mehrere Wochen alle stehen lässt und nur dein Ding machst.

Du weist zwar, was das Problem ist, kannst es beschreiben, aber verstehst nicht wieso die Leute weinen.

Weinen ist auch so was, was nicht funktioniert.

Und wenn du weinen kannst, dann gerne dann, wenn es hilft um deine Ziele zu erreichen.

Bei Menschen welche dir im Wege stehen oder dir in welcher Art auch immer schaden, denkst du eher daran sie ganz aus der Welt zu schaffen, weil sie so nie wieder dir was machen können.

Du wärst halt konsequent.

Sofern es einen Nutzen hat und dich nicht belasten kann, nutzt du was auch immer, für was auch immer du es brauchst.

Du hast auch keine Problem dich von etwas, was für Andere einen Wert hat, den Geiern zu überlassen wenn du es nicht mehr brauchst.

Jetzt wird einer sagen wenn man zum Arzt geht, aber ist es überhaupt realistisch?

Du hast keinen Vorteil wenn die Anderen in dir eine Bedrohung sehen!

Würde ein Psychopath sich nicht eher gut fühlen mit dem was er tut?

Das ist doch bei jedem so, welcher was macht, was er gerne macht!

Garnicht! Er hinterfragt sein Verhalten einfach nicht/nie/niemals!

Psychopathen hinterfragen ihr Verhalten oder den Unterschied bei sich nicht, weil sie auf den 1.Blick selbst nicht verstehen, dass sie sich so stark unterscheiden oder eben Psychopathen sind.