Woran erkennt ihr Ratten in Personen, lügenverbreiter und falsche Menschen?
Das sie nicht ihr eigenes Ding etwa machen und an dem Erfolg von einem selbst sich hoch ziehen wollen? Unter Männer wohl nicht gern gesehen?
9 Antworten
Das merkt man wohl erst, wenn man die Person intensiver kennen lernt und sie auch bei solchen Vergehen , die du in deinem Text erwähnt hast, erwischt.
Man sagt zwar oft, der erste Eindruck ist entscheidend. Völliger Quatsch. Man kann einen guten Eindruck am Anfang machen und täuschen. Oder am Anfang komisch rüber kommen und später stellt sich heraus, wow, was für eine tolle Person.
Also achtsam sein und nicht so schnell jemanden in eine Schublade stecken.
Liebe Grüße,
Yoinx
Bei manchen Menschen erkennt man das nicht sofort. Das ist ja das Gefährliche bei denen. Falsche Menschen sind oftmals gerissen, weil sie wissen wie sie ihr Spiel zu spielen haben.
Bei mir ist es so, dass manche Menschen einfach unangenehm sind von ihrem Auftreten her oder die bloße Anwesenheit.
Ich kann aber nicht immer genau sagen was es ist.
Was ich zum Beispiel unangenehm finde ist, wenn man in einem Raum mit mehreren Leuten ist, man aber immer nur eine Person (laut) reden hört. Ist die Person weg ist es plötzlich still bzw. eine gelassene Stimmung.
Das heisst für mich, dass es jemand ist, der viel Aufmerksamkeit braucht. Muss aber nichts Schlimmes sein. Nur weil jemand ein starkes Geltungsbedürfnis hat muss der nicht gleich böse sein. Kann auch einfach sein, dass es eine dominante Person ist. Aber sowelche gehen mir auf die nerven. Man muss nicht immer das Sagen haben. Ich mag es, wenn Menschen ihre Meinungen austauschen, anstatt sich nach der Meinung einer Person zu orientieren.
Jedenfalls gebe ich mich nur mit Menschen ab bei denen ich mich wohl fühle. Ob jemand falsch ist stellt sich meistens erst im Nachhinein heraus. Da höre ich auf mein Bauchgefühl. Das hat mich schon vor manchen Dingen bewahrt. Zumindest wenn ich darauf gehört habe..
LG
Ich erkenne Ratten in Menschen, wenn sie ihr Essen mit zwei Händen halten, zusammengekauert essen, manchmal aufgeregt und trotzdem leicht schreckhaft sind xD
Da muss ich sofort an eine Ratte denken
Wenn sie Personen nicht zu ihren Worten stehen. A sagen aber B tun. Das sind für mich Ratten.
Man schaut ihnen ins Gesicht und sieht es! Manchmal kann man es auch förmlich riechen... 😉