Woran erkennt man, das Das Pferd zu einem passt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man merkt, dass ihr euch beide gut versteht also auf der selben Wellenlänge seit. Das sollte also nicht nur beim Reiten harmonisch sein, sonder auch im Umgang, das Tier achtet also auf dich und ihr respektiert einander.

Danke für den Stern :)

0

Das ist subjektiv, der Reiter muss sich drauf wohl fühlen. Rein äußerlich sieht es eben besser aus, wenn das Größenverhältnis "stimmt". Aber das heißt ja nicht, dass Pferd und Reiter wirklich gut zusammen passen.

Wenn du das Pferd reitest, und es dir die ganze Zeit aufmerksam zuhört, dann passt ihr eigentlich meistens zusammen. Wenn es dann noch von der Größe des Pferdes zu dir passt und du auch "gut" drauf aussiehst, dann ist es perfekt :))

Pferd lässt sich nicht gut reiten, woran könnte es liegen?

Hallo, ich reite zurzeit ein Pferd einer Freundin die zurzeit im Krankenhaus liegt. Ich bin bis jetzt immer englisch geritten da hat auch alles immer gut geklappt. Sprich trabe galoppieren usw..... das Pferd meiner Freundin wird mit einem Western Sattel geritten. Heute saß ich das erste mal auf ihm und war auf den Platz. Ich habe ihn nicht richtig zum traben bekommen das längste was ich Geschäft habe waren 15 Sekunden wenn nicht sogar weniger und angaloppieren hat garnicht erst Geklappt. Und die Lenkung mit den schenkelhilfen und der Gewichtsverlagerung hat auch nicht sooo gut geklappt. Woran könnte es liegen. Bei den anderen Pferden klappt es eigentlich immer prima! Warum jetzt bei diesem Pferd nicht?

...zur Frage

"Reiten ist zu teuer" Alternativen zu Pferdekontakt?

Hallo :) Reiten war meiner Mutter immer zu teuer. Ich fand aber immer schon irgendwas an Pferden toll.. kürzlich saß ich zum 2. Mal auf einem richtigen Pferd (vorher nur auf Ponys) Ich war irgendwie richtig glücklich :) Reiten zu gehen steht aber immer noch nicht in Aussicht, deshalb such ich Alternativen zum Kontakt mit Pferden. Angucken reicht nicht ;) Vielleicht eine Reitstunde im Monat oder Pferde ausführen (?) oder Pflegen. Ist das überhaupt realistisch?? Wie kommt man an Pflegepferde ran? Reitkenntnisse hab ich halt auch keinerlei :/ Würde mich auf Antworten freuen.

...zur Frage

Pad für Pferd kaufen ja oder nein passt mein Sattel dann noch ?

Also meine Frage ich würde gerne ein Pad für mein Pferd kaufen aber wird dadurch mein passender Sattel unpassend

...zur Frage

Woher weiß ich, das der Sattel passt?

Hallo !

Ich reite western, und woran merke ich das der Sattel das Pferd nicht drückt, und gut passt?

...zur Frage

Woran erkennt man dass ein Pferd links hohl ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?