Woran erkenne ich welches PS4 Spiel auf der PS5 läuft?

3 Antworten

Gibt nur ne Handvoll die nicht auf der 5 laufen...

Waren vlt 10 spiele wenn überhaupt. Da gibt's auch ne Liste zu.

Hab die Liste noch gefunden:

Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
Just Deal With It!
Robinson: The Journey
We Sing
Hitman Go: Definitive Edition
Shadwen

Lg

FliegenFang325
Fragesteller

Hast du eventuell ein Link zu Liste? Also würden die auch laufen ohne die Markierung „Upgrade to Ps5“

Usj89  21.03.2023, 08:43
@FliegenFang325

Hab die Liste in die Hauptantwort gehangen.

Upgrade to ps5 bedeutet, das es auch eine grafische bessere ps5 Version gibt. Du kannst die normale ps4 Version aber auch auf der 5 spielen. Außer die stehen auf der Liste.

Die PS5 ist quasi vollständig abwärtskompatibel. Es gibt nur eine Hand voll Spiele die nicht laufen. Das wären folgende:

  • Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Volume One.
  • Hitman Go: Definitive Edition.
  • Just Deal With It!
  • Robinson: The Journey.
  • Shadwen.
  • We Sing.

Alles andere funktioniert problemlos. Ein Upgrade wäre ein richtiges Upgrade zu einer nativen PS5-Version, aber das ist nicht notwendig damit die Spiele funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

"Nur" ca. 4000 Spiele?! Abgesehen von einer Hand voll unwichtigerer und vernächlässigbarer Ausnahmen ist JEDES PS4-Spiel auf PS5 lauffähig.

FliegenFang325
Fragesteller

Online stand 4000 Spiele, deswegen war ich etwas verwirrt. Aber scheinbar sind es nur ein paar