Woran erkenne ich was ein negativer und was ein positiver Graph ist?

3 Antworten

Von links nach rechts gehen

beim roten ist links z.B. bei x=-3 y = 4 wenn man mit dem x nach rechts geht ist bei x= 0 bei -5 es geht als ins negative die y Werte

bei positiven anders rum

bei dem blauen bei x=-3 = -5 und bei x= 0 bei 1 es geht also hoch mit den y Werten

aber wenn man sich das anschauen sieht man das direkt, musst halt gucken was von links nach rechts posiert bei neg gehts runter bei positiven Hoch

Blau und grün sind positiv weil sie nach oben gehen der rest negativ da nach unten, in der funktionsgleichung muss davor + oder - stehen

Hafenburger
Fragesteller

Was meinst du mit nach unten? Also man kann ja sagen schräg nach unten rechts und man kann auch sagen schräg nach oben links. ( Beispiel von Orange )

Der rote und orangene sind negativ