Woran erkenne ich ob ich dumm bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wer diese frage stellt kann nur dumm sein...

Aber wenn du es dennoch wissen willst das sagen die meisten meiner freunde wenn nicht alle...

Aber wenn ich dich kennen würde könnte ich dir diese frage vielleicht besser beantworten weil ich dich ja dann kennen würde....

Aber viel spaß noch blöde antworten unter blöden fragen zu lesen

LG

Nancyg1202

Die erste Frage die du dir stellen musst ist die, in welchem Sinne du evtl als Dumm bezeichnet wurdest. Intellektuell, emotional? Bei ersterem ist es relativ einfach. Da hilft schon ein vergleichen deiner Noten oder mach einfach einen IQ test...

Beim zweiten ist es schon wesentlich schwieriger. Aber da würde ich schon anhand deiner Frage auf Ja tippen.

Wieso machst du dir solche Sorgen nur weil dich jemand, wahrscheinlich selber emotional aufgebracht, als dumm bezeichnet? Das lässt auf einen enorm verunsicherten und unausgereiften Charakter schließen.

Mein Tipp: Ignoriere so etwas einfach und nimm dir solche Sprüche nicht zu Herzen.

Selbsterkenntnis ist in diesem Fall schwierig. Du könntest Intelligenztests machen (wobei es auch viele "Intelligenztests" gibt, die einen eigentlich nur vera*schen wollen).

Deine Schulnoten könnten ein Indiz sein.

Du kannst einen echten Intelligenztest bei einem Psychologen/Psychiater machen - oder Du kannst Dich bei Mensa zu einem anmelden. Die sind jedenfalls objektiv.

Termine findest Du hier:

https://www.mensa.de/

Was möchtest Du wissen?