Woran erkenne ich, ob eine TV Sendung in HD ausgestrahlt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es steht normalerweise im fernsehprogramm ,teletext oder im guide deines Fernsehers.Es werden nicht alle Sendungen in HD ausgestrahlt da manche ja schon älter sind und nicht in HD produziert wurden.

myDecember
Fragesteller

Danke.

Also bei Sky kannst du dir eigentlich zu 99,99......% Prozent sicher sein das die entsprechende Sendung in HD ausgestrahlt wird wenn der Kanal auch HD ist!!! Ich meine außerdem siehst du ja den Unterschied!!! Schau einfach mal nach indem zu zwischen einem SD Sender (Standard Qaulität) und einem HD Sender hin und her schaltest!!! Du siehst ja denke ich den Unterschied aus weiter Entfernung schon!!! Ich kenne es nur so da ich Das Erste HD und ZDF HD empfange das die Sendungen die in HD ausgestrahlt werden mit dem Kürzel HD im Videotext versehen sind!!!

Vielleicht ist das bei Sky ja auch so, schau mal nach!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß ;)

myDecember
Fragesteller

Danke, vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, aber ich meine woran erkenne ich, ob bei den privaten Sender (also RTL und co.) die Sendung in HD ist? Wenn ich einen Sky Sender einschalte und die auf einem HD Sender eine nicht HD Sendung bringen, kündige ich sofort ;)

Und warum sollte das nicht HD sein, wenn es ein HD-Sender ist?

myDecember
Fragesteller

Weil die Sendung noch in SD Format produziert wurde? Was für den Sender günstiger wäre.

www.hd-plus.de

DU HÄTTEST DEINE FRAGE ETWAS GENAUER STELLEN MÜSSEN!!! WENN DU VON HD+ GEREDET HÄTTEST HÄTTE ICH DIR SOFORT DIE BESTE ANWORT GEGEBEN!!!