Woran erkenne ich, ob ein Zippo aus dem Vietnamkrieg echt ist?

3 Antworten

Das müsste ja dann mittlerweile auch schon ganz schön alt sein. Vielleicht sogar angerostet. Und dass es in Vietnam gefertigt wurde, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Vietnamesen hatten damals vermutlich noch nicht die Möglichkeiten, so ein Feuerzeug herzustellen. Will dir jemand ein solches verkaufen? Ich wäre da doch lieber vorsichtig.

helloagainst
Fragesteller

Lol die Zippos werden in den USA gefertigt.

Drakka  12.09.2023, 17:37

Alter Schwede mit Vietnam Zippo meint man zippos die Soldaten in Vietnam Krieg hatten. Die Fa. Zippo hat damals jedem GI so eins geschenkt und das sind mittlerweile Sammlerstücke. Also mal ganz bedeckt halten wenn man 0 Ahnung hat.

Bei Reliquien zählt nur der Glaube .....