Feuerzeugbenzin: Qualitätsunterschiede?

4 Antworten

Ich habs vorher nicht wirklich geglaubt, aber nach ca 35 Jahren "Zippoerfahrung" muss ich sagen: Orginalbenzin ist (leider) teurer aber auch besser als die meisten anderen Benzinmarken die ich probiert habe!

Ja, die Unterschiede sind gewaltig. Ich kann dir nicht sagen, wie gut welches Benzin ist, aber das Original ist gut. Manches ist sehr flüchtig und sofort weg, anderes brennt zu gut oder zu schlecht...

Hallo,

die Qualitätsunterschiede sind normalerweise vernachlässigbar, aber wer den Garantieservice eines echten Zippo nutzen möchte, sollte besser auch den Treibstoff für dieses Feuerzeug benutzen.

Wenn Dein Benzinfeuerzeug kein Zippo ist, kanns Du aber problemlos auch Feuerzeugbenzin anderer Markenanbieter nehmen.

mfg

Parhalia

Verdampft beim Zippo nach ner Zeit das Benzin?

Hallo,

ist das Benzin irgendwann weg wenn ich das Zippo lange nicht mehr benutze und es im geschlossenen Zustand irgendwo stehen habe?

...zur Frage

Zippo-Benzin reicht nur für einen tag? (mit dem benzin)

habe ein zippofeuerzeug mit feuerzeug und benutze feuerzeugbenzin von ermuri...meine frage ist jetzt ob das zippofeuerzeug vollgefüllt damit wirklich nur EINEN Tag hält. Ich versuch viel mit Tricks und gebrauche es daher am tag häufiger. Also ist das jetzt normal oder hab ich vllt zu wenig reingefüllt. Danke schoma :)

...zur Frage

Zippo springt schlecht an

Ich muß mein Zippo x mal zündeln bis es anspringt. Docht neu Feuerstein neu. Kann es am Benzin liegen, gibt es bei Feuerzeugbenzin verschiedene Qualitäten ?

...zur Frage

Zippo Benzin: Wo her bekommen und wie teuer

Ahoi Community,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Zippo, und würde es gerne demnächst mal nach füllen. Dazu hätte ich ein paar Fragen 1) Wo bekomme ich Feuerzeugbenzin her (gibt es solche auch im Läden wie Real, Lidl o.ä.)? 2) Muss es ein Benzin von Zippo sein, oder kennt ihr andere gute? 3) Wie teuer ist dieses Benzin etwa? 4) Wie alt muss ich sein, ob das Benzin zu erwerben?

Vielen Dank schon mal im Voraus und noch einen entspannten Abend : -) ~Enno

...zur Frage

Zippo- Zubehör -> wofür? und ja oder nein?

Hey leute ich hab mal eine Frage,

zu Weinachten möchte ich meinem Freund ein Zippo mit Gravur schenken. Den passenden Laden und das passende Zippo habe ich schon. Jetzt habe ich aber in einem anderen Laden gesehen, das man Zubehör kaufen kann... Also - Zippo Benzin - 6 Feuersteine - Zippo Docht - Und Zippo Watte Obwohl *** ich mich nicht auskenne*** weiß ich das das Benzin zum auffüllen ist ;-) Aber für was ist der Rest? (Feuersteine, watte, docht?) Und soll ich es dazu kaufen?? Bitte mit erklärung wofür es ist und ob es wichtig ist :) Dankeschön im Vorraus p.s. sternchen zu vergeben * !!

...zur Frage

Zippo Feuerzeugbenzin schnell leer.

Hallo ihr lieben (: Hab da mal ne Frage :D also ich hab meinem Freund zu Weihnachten ein originales Zippo geschenkt aus nem Tabakladen und hab dazu extra Zippo Feuerzeugbenzin gekauft. Aber wenn ich das auffülle, dann ist das nach zwei Tagen oder so schon leer. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das normal ist, dass das Benzin bei dem Zippo so schnell leer geht oder ob man da irgendwas machen kann, damit das nicht so schnell leer ist. Vielen Dank schon mal im Voraus. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?