Woran erkenne ich ob der MaxiCosi noch TÜV hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

44R-04 ist die aktuelle Norm.

Bei der Verwendung von älteren Kindersitzen mit Norm 44R-01 und 44-02 droht ein Bußgeld (seit 2008).

Da steht nirgendwo was von TÜV. Du kannst den Sitz verwenden, wenn er keine Schäden aufweist.

DasNeueProfil  04.01.2018, 07:37

Und vor allem, da er der aktuellen Norm 04 entspricht.

Ein Maxi Cosi hat keine TÜV-Pflicht in Zeitintervallen.
Der Kindersitz wurde wenn dann TÜV geprüft, was bedeutet er ist sicher, und das bleibt er auch dauerhaft solange er unbeschädigt ist. Ist es denn überhaupt ein Maxi Cosi Produkt? Denn diese Art von Aufkleber auf Maxi Cosis wäre mir neu. Oder sprichst du von einer Babyschale von einem anderen Hersteller?

MrsFamouzx3
Fragesteller

Das ist eine Babyschale und auch nicht direkt von MaxiCosi, kann ich sie trotzdem hernehmen zum Auto fahren?

Kathyli88  03.01.2018, 23:26

Ich hab auf die Homepage geschaut, und ich würds nicht hernehmen. Billigschrott aus Polen. Und warum fragst du mich ob du die hernehmen kannst wenn du dir so eine Babyausstattung anschaffst? o.O Glaub eher du machst Werbung dafür hier. Kauft doch keiner sowas, auch nicht mit Werbung...

MrsFamouzx3
Fragesteller
@Kathyli88

Ich habe sie gebraucht gekauft da ich nunmal nicht viel Geld besitze.