Woran erkenne ich einen Eisenmangel?

3 Antworten

Wir haben hier in der Schweiz einen ausgezeichneten Arzt, der auf Eisenmangel spezialisiert ist. Das die Ärztin keinen Bluttest macht, kann ich nicht verstehen. In vielen Spitälern werden auch Eisenmängel untersucht. Auch meine Tochter bekommt Tropfen dagegen und es hilft.

es gibt auch die Möglichkeit, sich selber zu testen, Sets gibt es bei DM oder in der Apotheke. Die sind natürlich nicht so genau wie ein ordentliches Blutbild, könnten aber schonmal eine Tendenz aufweisen.

Du könntest auch einfach zu einem anderen Arzt gehen

Starke Magenschmerzen oder Krämpfe im bein und starke Müdigkeit dagegen hilft oft Calcium und oder Magnesium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
silas1963  06.09.2023, 19:44

Obwohl ich dann bei starken Magenschmerzen eher zu Pantoprazol greifen würde aber dir haben echt bei Magenschmerzen Calcium und Magnesium geholfen?