Woran erkenne ich ein gutes Handyladekabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir eines von Anker, gibts bei Amazon, kauf mittlerweile mein ganzes Handy Zubehör da (Netzteil, Ladekabel, Kabellose Ladestation, Powerbank...) und bin sehr zufrieden. Denen ihre Sachen halten wirklich lang. Mein Orginalkabel ist nach 1,5 Jahren kaputt gegangen hab eines von Anker schon seit 2 und das ist immer noch wie Neu.

Kaufe dir einfach das original Teil für dein smartphone nach. Bei Plagiaten etc. Geht's schnell schief

Gut ist relativ! Die benutzen ja alle sowieso die USB Schnittstelle, folglich muss nur der USB Stecker auf dein Handy passen.

Sonstiges gibt es nicht zu beachten.

Naja mein Samsung Kabel schafft es nicht, dass der Akkustand während des Nutzens steigt das von LG aber schon

0
@Mezteris

Dann ist das kein USB Kabel von PC zu Handy sondern ein Netzteil mit passendem Stecker für Handy.

Übrigens, diese Steckervielfalt sollte ja Europaweit verboten werden, aber es hält sich niemand dran. Ich habe 7 USB Geräte. Alle haben eine andere USB Buchse. Jedes Gerät braucht einen anderen Ladeadapter. Also wie vorher auch, nur Geldmacherei.

0

Macht ein kaputtes Handy ein Ladekabel kaputt?

Ich habe ein Handy, dessen Akku irgendwie kaputt ist (Handy geht manchmal einfach aus und so). Wenn ich jetzt zum Beispiel das Ladekabel meines anderen Handys benutzen würde, würde das Handy mit dem kaputten Akku dann mein Ladekabel zerstören?

...zur Frage

Mein iPhone lädt nicht wirklich. Woran liegt das?

Guten Morgen zusammen :) Seit heute lädt mein iPhone irgendwie nicht mehr richtig. Ich muss ständig den Stecker vom Ladekabel wenden, ein paar Mal rein und rausstecken, bevor mein Handy anfängt zu laden. Ist mein Ladekabel kaputt? Oder schlimmstenfalls mein Akku? :( Das Ladekabel ist auch fest in der Buchse drin. Mein Ladekabel hat auch keinen Wackelkontakt. Und laden tut es auch genauso schnell wie vorher auch. Dieses Problem trat nämlich heute auf... ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir eventuell sagen, was da kaputt ist :(

...zur Frage

Verstärkung von Handyladekabel oder generell bruchfeste Ladekabel?

Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge. Viele unter euch werden wissen, dass Samsung den Anschluss für das Ladekabel an der unteren Seite hat. Wenn ich mein Handy also lade und im Liegen benutze, lege ich das Gerät auf meinem Oberkörper ab (wenn man etwas spielt und sich unterhält wird es sonst sehr ungemütlich). Dabei wird das Ladekabel geknickt. Logischerweise hält es so nicht lange und es entsteht relativ schnell ein Kabelbruch. Momentan kaufe ich mir alle zwei Monate ein neues Ladekabel. Das nervt...

Wisst ihr evtl von einem Ladekabel, das so stabil gebaut ist, dass es unter dieser Belastung nicht (so schnell) bricht? Gibt es evtl. Verstärkungen (Lifehack mit der Kugelschreiberspirale ist ja wohl der letzte Schrott)?

Für sachliche und produktive Antworten bedanke ich mich im Voraus ;)

...zur Frage

Motorola Moto G3 stürzt beim laden immer ab?

Hallo, ich habe das Motorola Moto G3. Es stürzt beim laden ganz oft ab, also es geht fast immer aus.

Wenn ich zum Beispiel die Kamera einschalten stürzt es auch oft ab. Aber sonst bei anderen Anwendungen nicht.

Mein Handy hat auch ein Wackelkontakt beim aufladen. Es lädt dann auf und wenn ich es Mal ein bisschen bewege lädt es nicht mehr auf. Kann dadurch der Akku kaputt gehen? Der Akku entlässt sich auch nicht schnell. Es hat immer noch die gleiche Akku Laufzeit.

Ich habe erst ein Samsung aufladekabel benutzt und jetzt benutze ich eins von Nokia. Mit dem Samsung Kabel lädt es überhaupt nicht mehr auf.

Ich suche im Moment falls mein Handy kaputt gehen sollte ein neues gutes aber billiges Handy. Maximal 150€ mehr nicht. Kennt ihr gute Smartphones?

...zur Frage

Handyladekabel wird heiß

Vom Ladekabel des Handy die spitze wird sofort heiß sobald ich es ins Handy stecke ich hab ein htc one m8 aber ein Ladekabel von Nokia aber die spitze des ladekabwls wird erst heiß wenn ich es ins Handy stecke woran liegt das? Ps: das Ladekabel lädt jetzt nicht mehr

...zur Frage

Mein iPhone 6s Plus lädt manchmal nicht. Das iPhone ist heile und das Ladekabel auch. Woran könnte es liegen?

Es ist mir vorhin 3 Mal passiert. Ich schaue mir Filme im Internet an und lade dabei mein iPhone 6s Plus. Und auf einmal erscheint das Symbol nicht mehr, das immer kommt, wenn man das iPhone auflädt. Ich merke das relativ schnell. Da der Akku immer weniger wird und die Batterieanzeige nicht mehr grün leuchtet. Stecke ich das Ladekabel jedoch wieder raus und rein, dann lädt es weiter wie nach wie vor. Mein iPhone ist komplett heile. Die Buchse für das Ladekabel ist auch vollkommen in Ordnung. Auch mein Ladekabel ist komplett heile. Kein Wackelkontakt, nichts. Das habe ich alles auch ausgetestet. Mein iPhone wird auch öfters heiß, während des Ladens, wenn ich Filme im Internet gucke, sodass der Bildschirm dunkler wird. Woran könnte das liegen, dass mein iPhone manchmal nicht lädt. Das kam noch nie vor. Nur, wenn ich Filme mit dem iPhone im Internet gucke und es währenddessen lade. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das für ein Problem sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?