Woran erkenne ich, dass ich asexuell bin?

6 Antworten

Asexualität ist ja eher keine Diagnose, sondern nur eine selbsternannte Definition. Es gibt Menschen, die haben trotzdem Sex oder masturbieren und bezeichnen sich trotzdem als asexuell. Andere haben gar kein Interesse an allen sexuellen Handlungen und verlieben sich auch niemals.

Außerdem haben alle Menschen immer mal wieder asexuelle Phasen, zB bei großem Stress, Kummer, Krankheit, bestimmten Lebensumständen, psychischem Druck oder aufgrund hormoneller Umstellungen.

Vielleicht bist du gerade zur Zeit asexuell, aber das kannst du nur allein wissen, es gibt keine festen Kriterien, ab wann du genau asexuell bist.

Wenn du keine Sexuelle Erregung empfindest?

Du hast kein Interesse an Sex. Das merkst du eigentlich.

Erkennst du daran, dass du keinerlei Gelüste auf Sex oder sonstige körperliche Zärtlichkeiten die in Richtung Petting gehen, verspürst.

Grüße