Woran erkenne ich das ich im Stimmbruch bin?

6 Antworten

Du merkst, dass du im Stimmbruch bist, wenn sich deine Stimme verändert und tiefer wird. Oft fällt das wirklich Außenstehenden eher auf als dir selbst.

Deine stimme klingt langsam immer tiefer und manchmal auch eventuel so ein bisschen kratzig.^^

FruqJoka
Fragesteller

Danke

Du erkennst das du im Stimmbruch bist, indem du merkst, dass sich deine Stimme geändert hat, also höher oder tiefer.

Meistens erkennen dies aber anderen Personen und diese werden dich darauf ansprechen oder du musst sie fragen.

FruqJoka
Fragesteller

Ok