Wonach setzen die DHL fahrer ihre Route?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Briefe und Pakete werden nicht von einer Postannahmestelle aus verteilt, sondern von einem Brief- und/oder Paketzentrum, das ganz woanders stehen kann.

Normalerweise werden die Routen computerunterstützt je nach Bedarf geplant, sodass alle Fahrer eine möglichst gleichlange Strecke und Arbeitslast haben. Das variiert natürlich jeden Tag je nach Sendungsaufkommen und -empfängern.

Wie es aussieht, liegt Deine Adresse wohl so, dass es wirtschaftlich ist, Dich erst spät am Tag anzufahren.

Ich fragte ja auch nicht ob Sie von da verteilt werden sondern weil ich da wohne ich sozusagen der letzte bin der sein Paket bekommt weil die DHL Fahrer ja die Pakete dort hinliefern die Sie nicht zustellen konnten.

0
@Blackyyy

Logischerweise ist es i.d.R. am wirtschaftlichsten, die Empfänger als letzte anzufahren, die nahe der zwangsweisen Endstation (Annahmestelle) liegen, oder? ;-)

0
@karx11erx

Genau und diese bestätigung wollte ich hören :)

0