Wonach schmeckt originaler kakao, wenn nicht süß?

7 Antworten

Fuchtig und leicht nach Kirsche ist der aus Bolivien. Schmeckt mir persönlich am meisten. Aber es kommt darauf an wo er angebaut wurde. Die Bitterstoffe im Kakao sind übrigens sehr gesund und helfen dem Magen, genau wie frische Kaffeebohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den süßen Geschmack bekommst Du nur durch den Zucker.

Frag mal Deine Mama, ob sie richtiges Kakaopulver in der Küche (vielleicht zum Backen) hat. Das kannst Du ja mal probieren.

pony  18.06.2019, 21:07

das schmeckt nicht, weil die kakaobutter nicht mehr drin ist.

es gibt welches, das nicht so entfettet wurde. das hält sich aber bloss 4-6 wochen.

nach kakao.

kakao kann im geschmack ziemlich variieren. von sauer bis erdig, mancher auch fruchtig und ein bisschen wie schwarze johannisbeeren oder etwas nach kirsche.

im reformhaus kannst du geröstete kakaobohnen zum essen kaufen. es gibt auch schokolade, die zu 99 oder 100% aus kakao besteht. manche davon ist sehr lecker, andere schmeckt wie saurer kaffee.

damit erklärt sich meine aussage, dass kakao nach kakao schmeckt.

klassisch bereitet man kakao mit wasser sehr stark zu und würzt mit orangenschale oder orangenblüten. wenn man zucker dazugibt, dann nur eine prise pro tasse.

Kauf einfach mal pures Kakaopulver in der Backabteilung deines Supermarktes.

Das was viele "Kakao" nennen, ist ein Gemisch aus Kakaopulver und viel Zucker. Z.B. Kaba, Nesquick oder die Hausmarken von Discountern (Tropengold...).

pony  18.06.2019, 21:06

der backkakao ist entfettet. der schmeckt nicht richtig nach kakao, weil ihm das "runde" fehlt.

Naja, nach Kakaoaroma ohne die Süße des oft hinzugefügten Zuckers. Es gibt ja auch Schokolade ohne Zucker im Handel, da kann man das leicht ausprobieren.