ist in Kakao (unverarbeitet) Fructos drin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wiki sagt nein:
Inhaltsstoffe und Wirkungen * 54,0 % Kakaobutter (Fett) * 11,5 % Eiweiß * 9,0 % Zellulose * 7,5 % Stärke und Pentosane * 6,0 % Gerbstoffe (z.B.: Tannin) und farbgebende Bestandteile * 5,0 % Wasser * 2,6 % Mineralstoffe und Salze * 2,0 % organische Säuren und Geschmacksstoffe * 1,2 % Theobromin * 1,0 % verschiedene Zucker * 0,2 % Koffein

"1,0 % verschiedene Zucker". Ein Teil davon ist auch Fructose.

0

Ja, ist drin, aber nur gaaaanz wenig (1%). Der meiste Zucker ist im Fruchtfleisch und nicht in den Bohnen.

Wie viel ml Milch kann man in ein leeres Nutellaglas (mit Nutella Resten) tun, damit man daraus Kakao machen kann?

Ich wollte aus einem leeren Nutellaglas, wo nur noch Reste von Nutella drin waren, die man nicht mehr daraus bekommen hat Kakao machen. Ich habe im 750g Glas ca.650 ml Milch rein geh tan. Aber Das Ergebnis war nicht so wie erwünscht. Ich vermute, ich habe zu viel Milch genommen. Deswegen die Frage!

...zur Frage

Weihenstephan Kakao gekauft aber nur Milch drin?

Ich habe gerade bei kaufland einen Weihenstephan kakao gekauft. Als ich den zuhause in ein glas schütten wollte musste ich feststellen das dort nur Milch enthalten ist. Auf dem Tetrapack steht aber KAKAO. Wie kann soetwas in Deutschland passieren und an wen muss ich mich da wenden?

...zur Frage

Nichts gegessen - Übelkeit.

Ich habe seit gestern Mittag nichts gegessen. Da ich kein Hunger habe. Gerade wurde mir aber etwas schlecht. Woher kommt das?Ich würde etwas essen, aber ich habe überhaupt keinen Hunger. Trinken tue ich schon, aber jetzt auch nicht super duper viel.

...zur Frage

Ist in Kakao-Butter Milch enthalten?

In Zartbitterschokolade ist ja immer "Kakao-Butter" enthalten. Ist da Milch drin? Möchte ich gerne aufgrund meiner Milcheiweißallergie wissen. Lg

...zur Frage

Kann man Kakaopulver auch in kaltem Wasser auflösen?

Hallo,

ich habe vor mit hochwertiges Kakaopulver zu kaufen (also nicht das, was man günstig im Supermarkt bekommt und wo eigentlich nur Zucker und kaum Kakao drin ist) sondern solches, welches was nur aus Kakao-Bohnen besteht (also fein zermalen wurde). Meine Frage ist jetzt, da ich früher das immer nur in heißem Wasser aufgelöst habe, ob das auch in kalten Wasser sich dann auflöst. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Mit bestem Gruß Manuel Kohlhas

...zur Frage

ist kakao trinken für das "zunehmen" ein vorteil?

hallo,möchte in nächster zeit einige killo zunehmen,wollte fragen ob kakao trinken dort hilfreich ist?! habe gehört das dort einiges eiweiß drin ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?