ist in Kakao (unverarbeitet) Fructos drin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wiki sagt nein:
Inhaltsstoffe und Wirkungen * 54,0 % Kakaobutter (Fett) * 11,5 % Eiweiß * 9,0 % Zellulose * 7,5 % Stärke und Pentosane * 6,0 % Gerbstoffe (z.B.: Tannin) und farbgebende Bestandteile * 5,0 % Wasser * 2,6 % Mineralstoffe und Salze * 2,0 % organische Säuren und Geschmacksstoffe * 1,2 % Theobromin * 1,0 % verschiedene Zucker * 0,2 % Koffein

22

"1,0 % verschiedene Zucker". Ein Teil davon ist auch Fructose.

0

Ja, ist drin, aber nur gaaaanz wenig (1%). Der meiste Zucker ist im Fruchtfleisch und nicht in den Bohnen.

Weihenstephan Kakao gekauft aber nur Milch drin?

Ich habe gerade bei kaufland einen Weihenstephan kakao gekauft. Als ich den zuhause in ein glas schütten wollte musste ich feststellen das dort nur Milch enthalten ist. Auf dem Tetrapack steht aber KAKAO. Wie kann soetwas in Deutschland passieren und an wen muss ich mich da wenden?

...zur Frage

Richtiges Essen trotz Intoleranzen und "Leaky-Gut"-Syndrom?

Ich habe jetzt die Diagnose des "Leaky-Gut"-Syndrom bekommen. Dazu habe ich noch 3 Intoleranzen. Nun versuche ich trotzdem irgendwie zu essen. Habe zwei Bücher gekauft, zwei Apps und google mir die Finger wund. Probiere alles mögliche, was meist sehr teuer ist und mir auch leider oft nicht schmeckt.

Aber wie ernähren?! Ich bin total überfordert 😞 essen hat für mich nur noch die Funktion zu überleben. Mehr nicht und ich esse nur noch das gleiche. Das ist nicht meins 😞

Auf folgendes soll ich verzichten: Gluten, Histamin (arm), Laktose, Fruktose und Sorbit.

An alle die das auch haben: ein großen Respekt!!!!!!!!!!! Für mich ist das die Hölle auf Erden!!!

...zur Frage

Ist in Kakao-Butter Milch enthalten?

In Zartbitterschokolade ist ja immer "Kakao-Butter" enthalten. Ist da Milch drin? Möchte ich gerne aufgrund meiner Milcheiweißallergie wissen. Lg

...zur Frage

Was sind Kohlenhydrate und wie sieht ihr Baustein aus?

Also wie sehen die verschiedenen Bausteine der verschiedenen Gruppen und Zuckern aus? Und was sind Kohlenhydrate überhaupt?

...zur Frage

Kann man Kakaopulver auch in kaltem Wasser auflösen?

Hallo,

ich habe vor mit hochwertiges Kakaopulver zu kaufen (also nicht das, was man günstig im Supermarkt bekommt und wo eigentlich nur Zucker und kaum Kakao drin ist) sondern solches, welches was nur aus Kakao-Bohnen besteht (also fein zermalen wurde). Meine Frage ist jetzt, da ich früher das immer nur in heißem Wasser aufgelöst habe, ob das auch in kalten Wasser sich dann auflöst. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Mit bestem Gruß Manuel Kohlhas

...zur Frage

ist kakao trinken für das "zunehmen" ein vorteil?

hallo,möchte in nächster zeit einige killo zunehmen,wollte fragen ob kakao trinken dort hilfreich ist?! habe gehört das dort einiges eiweiß drin ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?