ist in Kakao (unverarbeitet) Fructos drin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wiki sagt nein:
Inhaltsstoffe und Wirkungen * 54,0 % Kakaobutter (Fett) * 11,5 % Eiweiß * 9,0 % Zellulose * 7,5 % Stärke und Pentosane * 6,0 % Gerbstoffe (z.B.: Tannin) und farbgebende Bestandteile * 5,0 % Wasser * 2,6 % Mineralstoffe und Salze * 2,0 % organische Säuren und Geschmacksstoffe * 1,2 % Theobromin * 1,0 % verschiedene Zucker * 0,2 % Koffein

"1,0 % verschiedene Zucker". Ein Teil davon ist auch Fructose.

Ja, ist drin, aber nur gaaaanz wenig (1%). Der meiste Zucker ist im Fruchtfleisch und nicht in den Bohnen.

In Kakao ist Fructose enthalten, aber weniger als 1 %