wonach riecht es im Weltraum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..angeblich "riecht" das weltall nach einer frischen schweißnaht.

ein vakuum kann natürlich nicht riechen - aber der astronaut Don Petit hat festgestellt, das die raumanzüge seiner kollegen einen leicht metallischen geruch angenommen hatten, nachdem diese einen außeneinsatz absolviert hatten.

ich habe zu dem thema natürlich keinerlei erfahrungswerte :D

Wenn man mit "Weltraum" das Innere der Raumstation meint, dann riecht es dort ziemlich penetrant nach menschlichen Ausdünstungen, besonders wenn die Leute schon ein paar Wochen dort eingesperrt sind. Das ist die weniger angenehme Seite der sogenannten "Raumfahrt".