Wonach gucken vermieter?

9 Antworten

Da wir gerade bei uns ausziehen und neue Nachmieter gesucht haben, kann ich dir sagen worauf unser Noch-Vermieter achtet.

Du solltest so viel verdienen, dass du dir die Miete gut leisten kannst.

Er will keine Ausländer mehr. Das ist gar nicht böse gemeint. Aber hier im Block wohnen einfach schon zu viele. Er will auf eine gute Mischung achten.

Bei Tieren muss ggf. Einverständnis eingeholt werden.

Das wars eigentlich schon.

Natürlich zählt auch der erste Eindruck. Wenn du zu einer Besichtigung gehst, dann zieh dich schick an und komm nicht in Jogginghose.

Hallo Thatice,

  • du kannst dir die Wohnung leisten (ohne staatliche Zuschüsse)
  • die Anzahl der Personen passt zur Größe der Wohnung
  • keine Haustiere
  • Nichtraucher
  • nicht laut
  • passt zu den anderen Mietern
  • hat auch eine Chance woanders eine Wohnung zu finden, wenn ich ihn kündigen würde
  • du antwortest auf ein Inserat mit möglichst wenig Rechtschreibfehler und erzählt was von dir und nicht nur: Besichtigung bitte.

Vor allem der persönliche Eindruck aller Personen die in die Wohnung ziehen möchten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hallo.

Ich suche mir meine Mieter nach folgenden Kriterien aus:

Einkommen, vorheriger Wohnort (ein sozialer Brennpunkt deutet auf meist unzuverlässige Mieter hin), Familienstand, Auszug aus dem Schuldner Register, Haustiere, Kinder und vor allem symphatie.

Ich möchte Mieter haben mit denen ich mich auch verstehe, da sie auf meinem Hof in einem separaten Haus wohnen. Genau so wichtig ist es, das sie zum Rest der Mieter passen und natürlich muss ich mich darauf verlassen können, das sie die Miete pünktlich bezahlen, denn ich muss die Einnahmen zur Refinanzierung und Modernisierung der Gebäude verwenden.

Festes Einkommen. Unbefristeter Vertrag. Sauberes und seriöses Erscheinungsbild.

Einige erkundigen sich beim alten Vermieter ob alles in Ordnung war.

  • Äußeres Erscheinungsbild (gepflegt/ungepflegt),
  • allgemeines Auftreten (Ausdrucksweise, Umgangsformen)
  • Familienstand (Kinder? Wenn ja - wieviele?)
  • Beruf (Einkommen)? Wie lange und wieviel?
  • Schufa?
  • Haustiere
  • min vielen Fällen auch die Nationalität

das ist das was man in Max 3 min abchecken kann

TheGoodOne552  02.01.2022, 16:34

Einfach antworten was die anderen bereits geschrieben haben...