Womit wird man schneller braun?

2 Antworten

... mit der Sonne. Man muss nur gut aufpassen, dass man keinen Sonnenbrand bekommt.

Gar nicht. Wer massiv in UV Licht röstet, triggert schwarzen Hautkrebs und sieht mit 40 aus wie eine alte schrumpelige Lederhandtasche.

mompf03231  01.07.2023, 01:03

Eher weißen. Schwarzer ist so der Bonus oben drauf aufgrund der generellen UV Genotoxizität. Weißer Hautkrebs wird immer häufiger unter jungen Personen die keinen Sonnenschutz verwenden.

SeniorSteward  01.07.2023, 10:44
@mompf03231

Korrekt. Aber ist es nicht egal was einen am Ende tötet, wenn man es zu Ende denkt?

mompf03231  01.07.2023, 11:27
@SeniorSteward

Ja, das stimmt schon. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und die Rate bei schwarzem Hautkrebs durch UV Schäden ist auch sehr hoch.