Womit versiegelt man Gartenhaus am besten?

2 Antworten

Zuerst nach der Ursache für die Stockflächen suchen. Ist das Dach undicht? Dann die Flecken mit Spiritus behandeln und dann mit Holzschutzfarbe lasieren. Für gute Lüftung sorgen. Evtl. im Winter einen Luftentfeuchter mit Granulat in das Gartenhaus stellenb.

Versiegeln ist nicht gut,dadurch modert das Holz. Ich würde eine diffusionsoffene wetterschutzfarbe verwenden und vorher den passenden imprägniergrund oder bläueschutz streichen.

Heklamari  02.07.2021, 20:17

Von oben wetterfest/ Wasser abweisend

Von unten diffusionsoffen aber ggf Schimmelabweisend

Jonas0099  03.07.2021, 10:00
@Heklamari

Der imprägniergrund bzw bläueschutz ist schimmelhemmend. Wichtig ist konstruktiv gegen Schimmel vorzugehen und nicht nur den Schimmel bekämpfen.