Womit terrarium vom wandelndes Blatt ausstatten??

2 Antworten

Mit Wirbellosen (bis auf meinen Skorpion) hatte ich zwar noch keine Erfahrung aber dafür mit Reptilien und da stellen sich ja bei der Terra-Einrichtung ähnliche Fragen.

Klar kannst du Stöcke aus dem Wald nehmen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst bezüglich Bakterien die dein "Wandelndes Blatt" nicht ab kann, kannst du die Stöcke auch einfach ca eine halbe Stunde im Backofen "termal behandeln"...sprich, backen damit die Bakterien abgetötet werden.

Und wegen der Wärme, wenn du wirklich eine konstante Temperatur von 25 Grad in dem Raum hast würde, meiner Meinung nach, eine Wärmelampe nicht unbedingt benötigt werden und wenn dann eine eher schwächere mit 30 Watt oder so. Eine Lampe würde ich aber, alleine schon wegen der Optik, auf jeden Fall installieren.

LG :)

Korkenzieherhasel sähe bestimmt fein aus.

Heho Ich Hatte mal welche,

Ich habe das Terrarium mit Pflanzen und Stöcken ausgestattet und auf dem Boden Zewa. Es gibt viel bessere möglichkeiten aber musst aufpassen das die Tierchen nicht ersaufen. Jenachdem solltest du auch aufpassen wenn du du beobachtest das ein Weibchen Babys kriegt solltest du sie eventuell in ein anderes terrarium setzten, weil du hast dan schnell mal 1 tsd Wandelnde Blätter.