Königspython Terrarium Äste und Erde aus den Wald?

1 Antwort

Du kannst grundsätzlich zwar Material aus dem Wald nehmen, musst es aber vorher keimfrei bekommen. Zum Beispiel mehrere Stunden im Backofen backen. Wenn Du das nicht machst, läufst Du Gefahr, dass Du Dir Schimmel, oder Keime einschleppst, die dein KöPy nicht verträgt und krank wird.

Es gibt aber anleitungen im Netz, wie man Materialien aus der Natur für ein Terra vorbereitet. Einfach mal googeln, dann steht Deinem Plan nichts im Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte über 15 Jahren einen Königspython.