Womit spielen 9 Jährige Mädchen?

9 Antworten

Lass sie mal so richtig feinmachen - wie ne Prinzessin - mit schminken und Frisör und so - zusammen mit Mami - und dann Einkaufsbummel inne Stadt - richtig schön flanieren :-) Wäre das vlt. was?

 

wahrscheinlich hat sie mehr interesse an verkleiden, stylen, schminken...

fördere doch ihre kreativität, indem du dir bastel / handarbeitssachen holst, mit denen sie sich ihre t-shirts selber aufpeppen kann (gibt da doch z.b. so tolle stoffarben oder spezialstifte), besorge mit ihr zusammen bastelmaterial, aus dem sie sich selber schmuck machen kann - zeige ihr, wie man häkelt oder strickt (wenn du es selber beherrscht), dann kann sie anfangen, sich hübsche sachen zu machen - für den anfang einen schal oder so was...

so beschäftigt sie sich vernünftig und wappnet sich für die zeit, wo sie mit ihrem taschengeld nicht jeden '"glitzer" kaufen aber mit etwas geschick selber aus simplen sachen machen kann... lg

Wie wäre es, in dem Alter solangsam ein Talent zu fördern? Kauf ihr eine Malerstaffelei, Pinsel und Farben. Die meisten Kinder haben richtig Spaß an sowas. Oder mal einen Stapel Wissensbücher und Tierlexikas oder Rätselbücher sind nie verkehrt. Auch gut wäre, das Kind in einen Verein zu geben, um es sportlich oder musikalisch zu fördern.

 

Was möchtest Du wissen?