"Typisch deutsches Spielzeug?"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig deutsch ist für mich z.B. klassisches Fischertechnik. Aber auch wie hier bereits erwähnt Steiff-Tiere, schönes Holzspielzeug von Fagus, Haba oder Selecta paßt in die Kategorie, auch größere Siku-Modelle, bei denen man den Unterschied zu billigen Spielzeug-Autos merkt. Also Spielzeug, daß aufwendiger hergestellt ist als unbedingt nötig.

LG anni

Bei einem Mädchen wirds schwierig, die stehen seltener auf Modellautos oder Eisenbahnen ;)

Ich empfehle eine kleine Packung Lego (ist zwar eigentlich dänisch, aber naja^^) mit dem Thema Pferde oder so ähnlich, ich weiß nicht genau was es momentan so gibt.

"Die kleine Raupe Nimmersatt"- da lernt sie ein paar Worte Deutsch und Du kannst es ihr übersetzen- bestimmt ne tolle Sache, um sich kennen zu lernen!

ich bin zwar auch mit "der raupe" aufgewachsen, der autor eric carle ist allerdings amerikaner ... (und in den USA ebenfalls bekannt)

0
@MissMaas

Uups, hab´s inzwischen so oft verschenkt-Du hast recht, hab grad nachgeschaut *verschämt guckt

0

vieleicht ein kaspertheater,das ist immer gut,für mädchen und jungen