Womit sind no name batterien gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mal so nebenbei weil Du Dir sicherlich mal das Nachdenken gespart hast: Es gibt keine No-Name- Fabrik, die No-Name- Batterien herstellt. Das würde auch kein Mr. Nobody machen! Man kann auf sowas selbst kommen.

Zumindest die Batterien die es in den deutschen Discountern, auch Baumärkten gibt, werden alle von einem großen namhaften deutschen Batteriehersteller gebaut. Woher ich das weiß? Weil wir einen Teil des Maschinenparks hergestellt haben...

Nächstes Beispiel: Die halbseitig mit Schokolade überzogenen Waffelröllchen... oder die allseits bekannte Prinzenrolle, die es in Summe in mindestens 7 unterschiedlichen No-Name- Bezeichnungen bei den einzelnen Discountern gibt: Die werden exakt genau dort hergestellt, wo auch das original Ursprungsprodukt hergestellt wird. Auch hier kommt ein Teil des Maschinenparks aus unserem Haus. Man nennt das den A, den B, und den C- Bereich. Um mit dem hochpreisigen C- Bereich auf dem Markt und in den Köpfen der Kunden bleiben zu können, produziert man die Masse (A- Bereich) etwas günstiger, um den B- und C- Bereich, somit auch seinen Namen, aufrecht erhalten zu können. Vergleiche doch preislich mal die Prinzenrolle mit Monacor - so einfach ist das. Genauso auch bei den Batterien: Es gibt zwei große Hersteller im Consumer- Bereich, die hier auch diese Schiene beliefern.