Womit löst man eine hartnäckige Eiweissschicht?

2 Antworten

Handelt es sich um eingetrocknetes Eiklar? Dann einfach nasse Zeitungen oder ein nasses Schwammtuch auflegen, warten - Kann auch 1/2 Stunde dauern, dann wegwischen. Wenn das Eiweiß erhitzt wurde, hast du schlechte Karten, weil das Material durch die Hitze geronnen und damit wasserunlöslich ist. Kann nur abgeschabt werden, Auswaschen ist unmöglich!

magicga
Fragesteller

wenn es auf eine glassierte Tonschicht ist und dies mit gebacken wurde. Gibts keine bestimmte Reinigungsmittel oder sowas um es wieder zu lösen ?

mit einem speziell dafür trainierten Bären.