Womit kann man PETG kleben?

2 Antworten

Hallo,

ich selbst war auch vor paar wochen nach der suche nach einem Klebstoff, allerdings für PLA...Uhu PVC Spezial-klebstoff soll angeblich bestens sein, dieser erinnert mich an den Revell-Modellbau PVC kleber ..diese kleine gelbblaue flasche..klebt bestens!--..für PETG ist dieser auch geeignet...hatte ich aber nicht getestet...

für PETG wurde mir der Tangit PVC-U empfohlen, dieser ist auch im baumarkt bei Sanitär zu bekommen, da damit PVC-Rohre verklebt werden können..werde ich aber bald testen..

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne Ethylacetat nicht. Wenn ich aber den geruch von Essigsäure-Ethy-Ester nehme, so riecht das wie UHU-Alleskleber. Damit würde ich so etwas nicht kleben.

Ich würde Sekundenkleber empfehlen, also Cyan-Acrylat. Klebt super, man muss nur aufpassen,d as man nicht zu viel klebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!