Wie befestige ich Nieten?

7 Antworten

Hi Bc, also für die normalen Metallverarbeitungsnieten gibt es Nietenzangen zu kaufen, die Ziehen die eine Hälfte des Metalls halb durch-muss ja etwas halten.

Die Mode Nieten allerdings sollten keine Probleme machen, die haben da so lange spitze Metallspitzen, die Du durchstecken und mit "herkömmlichen" Werkzeug umbiegen oder platthauen kannst an der Innenseite.

LG Drummy

Nieten werden genietet daher der Name >,> :D Es gibt aber auch (zum Vorteil für dich) "Nieten" zum Schrauben. Diese haben eine Tellerform mit einem Stab daran an dem sich ein Aussengewinde befindet. Am anderen Ende befindet sich dann die Spitze mit Innengewinde die du aufschrauben kannst. Alles was du dazu brauchst is ein spitzer Gegenstand, mit dem du das zu maltretierende Kleidungsstück deiner Wahl brutal durchbohrst.

es gibt verschiedene Arten Nieten - welche mit Krallen die man durchpieken und dann umbiegen muss, und welche die aus zwei Teilen bestehen. Die zweiteiligen werden mit einer speziellen Nietenzange befestigt.

normalerweise werden Nieten mit einer Nietzange (= Spezialwerkzeug) befestigt (=umgebogen).

Diese Zange sollte nicht viel kosten.

In den Kurzwarenabteilungen der Kaufhäuser gibt es die Nieten und Du musst auch die Zange zur Befestigung erwerben. Sieh mal unter "Prym" nach, da findest Du ischer etwas über die Produkte.(Prym ist der Hersteller)