Womit kann man Karton schnell und günstig beschichten bzw. besprühen, um es als Malgrund für Ölbilder benutzen zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Grundierung - Gesso - ist gut zu verwenden. Am Besten von beiden Seiten beschichten, falls sich der Karton verziehen sollte.

LG

Jo

acryl12345
Fragesteller

aber muss man Gesso nicht schleifen? Ich hab leider keinen Balkon und will nicht dass das ganze Zimmer voller Gessostaub ist.

JoSiemens  28.10.2022, 19:35
@acryl12345

Nein, es gibt Gesso mit verschiedener "Griffigkeit" - schleifen muss man nicht. LG Jo

mit Sprühedding (z.B. aus dem Müller, Pfennigpfeiffer)