Womit habe ich das bei Frauen verdient?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist leider nicht planbar oder in einer Formal packbar - ob und wann man eine Frau findet. Je älter man wird, umso weniger freie Plätze auf dem Markt 😁

Da habe ich auch bis 25 Jahre so gedacht und ehrlich gesagt nicht mehr die Hoffnung gehabt, mal eine Frau oder zumindest Freundin zu "bekommen".

Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.

Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit dem ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der unmittelbarer Nähe ihrer Pferdebox eine Leuchtstoffröhre am installieren. Es war schon etwas sportlich auf der Leiter, vor allem konnte ich nichts an Werkzeug da ablegen.

Sie schien das zu bemerken und fragte unerwartet, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen, das imponierte mir...ihre Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Offenheit.

Sie gab mir die Bohrmaschine auf der Leiter an, hielt die Lampenabdeckung bis das ich die Lampe angebohrt hatte - das war so unglaublich. Ein für mich fremdes "Reitermädchen" hilft und ist so herrlich offen und natürlich ......

Ich erfuhr, daß sie "Hobbyreiterin" ist - zu Pferden erwähnte ich, das ich ehrlich gesagt etwas Angst und Respekt vor den großen Tieren habe.

"Der tut aber nichts, und wenn er Dich beißt, weiß er das er dann mit mir Ärger bekommt" sagte sie lächelnd.

"Ich sehe zwar nicht so aus, kann aber auch kräftig zubeißen", frotzelte sie.

Ich könnte daher ruhig mal mit ihr zum Pferd gehen. Nun ja, wir kamen dadurch ins Gespräch und man traf sich immer mal wieder auf dem Hof.

Irgendwie fühlt ich mich zu ihr stark hingezogen.

Sie war auch dann immer offen, wenn ich auf dem Hof war, kam sie direkt mit ihrem Pferd zu mir rüber geritten und wir quatschten einfach so.

Spontan fragte ich dann einmal, ob ich sie als "Dankeschön" für ihr Hilfsangebot zu einem Getränk im "Handwerker-Grill" (der heißt wirklich so 😁) einladen dürfte.

Mein Freund schmunzelte, als er merkte, sich da scheinbar etwas mehr anbahnte. Sie hatte sich vor einiger Zeit vom Freund getrennt, weil er jähzornig und eifersüchtig war.

Mit uns beiden wurde es sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das ich einmal mit einer Frau fester zusammenkomme.

Tja und so trafen wir uns - es wurde Freundschaft und dann Liebe.

Aber das ist dann eine andere Geschichte, die dann einen eigenen Tread benötigt.


Celin76  02.11.2024, 12:34

Schöne Geschichte :)

IchDirk  02.11.2024, 16:42
@Celin76

Ja, aber da sieht man mal, wie es oft im Leben kommen kann - ohne daß Du da gewaltsam rangehst oder schon Dich selber abgeschrieben hast.

Hey, vielleicht einfach mal trauen, Frauen anzusprechen. Was kann schon passieren? Dass sie nein sagt, ist das schlimmste und das kann man definitiv verkraften. Aber vielleicht hast du auch Glück und sie sagt ja und ihr führt eine glückliche Beziehung.