Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Wollten sie diesen Beruf schon immer machen oder ist es einfach so geschehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vor über 20 Jahren als Volljuristin zur Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung gekommen und habe 2013 die Leitung der Unternehmenskommunikation von LOTTO Bayern übernommen. Seit 2020 leite ich den Bereich Unternehmenskommunikation & Pressestelle der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, zum dem nicht nur LOTTO Bayern gehört, sondern auch die Spielbanken Bayern.

Die Gewinnberatung gehört in das Aufgabenfeld des Bereichs Unternehmenskommunikation und ist seit ein paar Jahren ein Teil meiner Aufgabe, die ich sehr gerne wahrnehme. Dass es so ein Aufgabengebiet gibt, kenne ich auch erst seit meiner Tätigkeit bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung.