Wollte was backen brauche dafür kondensmilch mein Vater hat glaube ich die falsche gekauft das ist glaube ich für Kaffee kann ich die trozdem Verwenden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kondensmilch ist eigendlich eh für Kaffee gedacht benutze sie ab und an aber auch selber mal zum backen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du uns genauere Infos gibst, dann können wir dir auch besser helfen.

Es kommt drauf an, was du backen möchtest und wie viel Milch und für was du sie brauchst.

Du kannst auch Kondensmilch mit Wasser oder Milch., u.s.w. vermischen, oder Kaffeesahne nehmen, wenn es sich darum handeln sollte.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Du meinst die gezuckerte Version. So wie die von Milchmädchen. Falls Du die brauchst kannst Du sie mit normaler Kondensmilch nicht eins zu eins ersetzen. Das ist sowohl in der Konsistenz als auch vom Geschmack her komplett anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn nun im Rezept genau???

- nur "Kondensmilch"? Dann ist es die, die man auch in den Kaffee tut

oder

- "gezuckerte Kondensmilch"? Dann ist es die, die es z.B. von der Marke Milchmädchen gibt. Bei uns hier gibt es auch welche russischen Ursprungs. Beide kann man verwenden.

Und welche hat dein Vater mitgebracht???

Wenn du diese 4 Fragen beantwortet hast, weißt du, ob auf deinem Küchentische die richtige steht ;-)) ..... oder die falsche.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kondensmilch nimmt man für gewöhnlich z. B. für Kaffee!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir nehmen Kondenzmilch nur für Kaffee. Was anderes habe ich damit noch nicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du trotzdem verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?