Wollte was backen brauche dafür kondensmilch mein Vater hat glaube ich die falsche gekauft das ist glaube ich für Kaffee kann ich die trozdem Verwenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kondensmilch ist eigendlich eh für Kaffee gedacht benutze sie ab und an aber auch selber mal zum backen

Ich denke Du meinst die gezuckerte Version. So wie die von Milchmädchen. Falls Du die brauchst kannst Du sie mit normaler Kondensmilch nicht eins zu eins ersetzen. Das ist sowohl in der Konsistenz als auch vom Geschmack her komplett anders.

Ja klar kannst du trotzdem verwenden

Wir nehmen Kondenzmilch nur für Kaffee. Was anderes habe ich damit noch nicht gemacht.

Was steht denn nun im Rezept genau???

- nur "Kondensmilch"? Dann ist es die, die man auch in den Kaffee tut

oder

- "gezuckerte Kondensmilch"? Dann ist es die, die es z.B. von der Marke Milchmädchen gibt. Bei uns hier gibt es auch welche russischen Ursprungs. Beide kann man verwenden.

Und welche hat dein Vater mitgebracht???

Wenn du diese 4 Fragen beantwortet hast, weißt du, ob auf deinem Küchentische die richtige steht ;-)) ..... oder die falsche.