wollte mir boxhandschuhe kaufen doch welche größe?

2 Antworten

Ich würde dir hier auch 14-16 oz empfehlen. Bei uns im Gym trainieren die meisten mit 16 oz. Gekämpft wird in der Regel (zumindest beim K1 & Thai Boxen) mit 10-12 oz.

Wenn du mit dickeren, schwereren Handschuhen trainierst, dann fliegen deine Hände im Kampf mit den leichteren schön ;)

Außerdem ist das Verletzungsrisiko mit den dickeren Handschuhen nicht so groß. Ich würde beide mal anprobieren und gucken womit du dich am wohlsten fühlst.

Oz sind keine Größe sondern die dicke. Für den Anfang sind so 14-12 zu empfehlen.

rayzzz111  05.12.2016, 20:21

Eher 14 wenn du auch sparring machen willst