wollte Grafikarte kaufen eine neue der Verkäufer will sich an einer Tankstelle Treffen mit mir ist sowas normal.?
wollte Grafikarte kaufen eine neue der Verkäufer will sich an einer Tankstelle Treffen mit mir ist sowas normal.?
8 Antworten
Bei einer gebrauchten Karte kann das schon so sein. Ich hab mal ein Mobiltelefon auf dem Supermarkt-Parkplatz gekauft… und hab es nicht bereut. Ist oft einfacher und günstiger (und sicherer) als Vorkasse und Versand.
Ich finde es nicht normal und würde von so jemanden keine gebrauchte Hardware kaufen. Vielleicht ist er ja ein Messi und möchte die Wohnung nicht vorzeigen. Dementsprechend wäre dann ja auch die Hardware kritisch anzusehen.
kauf die auf einer seriösen Seite und nicht irgendwo auf Kleinanzeigen
ich möchte nicht das Bagage weiß wo ich wohne. Daher verkaufe ich nichts. Ich wohne in einem einzeln gelegenen Haus und möchte nicht ausgeraubt werden, während ich auf der Arbeit bin
nicht zwigend wenn es zb eh auf dem weg liegt , und dadurch etwaige Fahrzeiten etc eingespart werden
Hallo
Grafikkarten kauft man nicht mal so an einer Tankstelle,
sondern dort wo man die Karte testen kann.
Der gibt dir vielleicht auch noch eine defekte Karte,
und du hast weder seine Anschrift noch irgendeinen Nachweis.
Oder du hast Glück, und es eine nagelneue "Herunterfallware".
Dann nicht erwischen lassen.
Also niemals die Seriennummer angeben...
Ist halt immer ein Risiko.
Hansi
Dann ist das keine neue Grafikkarte sondern, eine gebrauchte. Der Treffpunkt kann natürlich ausgemacht werden, wenn man den Käufer nicht zuhause empfangen möchte. Alternativ wäre da der Versand.
hier steht Gigabyte Radeon RX 7600XT Gaming OC Grafikkarte - 16GB GDDR6, 2X HDMI, 2X DP - GV-R76XTGAMING OC-16GD
Neu und unbenutzt in der OVP
Privatverkauf, daher keine Garantie, Rücknahme o.Ä.
Man kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Ist zwar im unteren Bereich, trotzdem wäre es Ärgerlich wenn die nicht funktionieren würde. Ich würde da lieber ein seriösen Händler bevorzugen. Grade was Computerteile angeht, wird viel Betrogen.
normal geht man doch zu einer Person nach Hause wenn man etwas Kaufen will..