Wollte fragen wie man ein YouTube Video in diesem Format postest?

2 Antworten

Hi,

das kann man mit fast jedem Bearbeitungsprogramm, z. B. mit Shotcut machen.

Du legst einfach ein Video, oder ein Bild übereinander, so wie in deinem Beispiel, liegt das Bild mit den Keksen im Hintergrund und das Video darüber. Wie man das macht, kannst du dir in einem Beispiel ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=C4BMGu839Ug

Einfach im Hochformat auf dem Handy aufnehmen (9:16 müsste es sein) und dann im Schnittprogramm ein Querformat Projekt auswählen (16:9), das Handyvideo einfügen und in der Videospur darunter das Bild einfügen.

Erklärung:

Weil das Handy Hochformat und nicht Querformat aufgenommen hat, sind die Ränder leer/schwarz und wenn du unten drunter ein Bild legtst, wird der leere/schwarze Bereich nicht mehr schwarz angezeigt, sondern das Bild wird angezeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe viel Zeit mit Technik und co.