Wollte fragen ob dies normal sein könnte?

4 Antworten

Ich denke, es ist personenabhängig. Bei mir es ist so, wenn ich irgendwo eine Entzündung habe z.B. Nasennebenhöhlenentzündung, die Augen kriegen ein paar Adern. Bei dir wenn nicht immer so war, musste ein Grund geben. Müsstest du mehr drauf achten woran es liegen kann oder vielleicht einen Tagebuch schreiben. So kannst du besseres Rückblick haben.

Wenn du es genau wissen möchtest, frage doch mal den Augenarzt.

Was ist das für ein kleiner Knubbel im Auge, der müsste doch stören?

Zeitgenosse95
Fragesteller

Diesen Knubbel hat jeder schau mal bei deinen eigenen Augen Nach

Turbomann  22.02.2020, 19:53
@Zeitgenosse95

Also so einen Knubbel habe ich ganz sicher nicht, denn von der Größe her, würde der mich schon massiv stören.

Höchstens ich hätte ein entzündetes Gerstenkorn.

Das Material, aus dem Adern und Venen sind, nennt man Bindegewebe. Im Auge geschieht es öfters, dass kleine Äderchen platzen. Das kann beim Husten oder Niesen passieren und anderen Dingen, welche kurzfristig den Blutdruck hochdrücken.

Normalerweise wird Blut, das aus Ädechen austritt, relativ rasch absorbiert. Wenn Äderchen im Auge öfters platzen, wäre bei Gelegenheit ein Blutdrucktest angesagt. Gegen eine Bindegewebeschwäche kann man allerdings nichts machen. Hast du vielleicht auch hypermobile Gelenke?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung