Gehen rote Adern im Auge wieder weg?

So sieht es aus..

3 Antworten

Für mich sehen die Augen noch relativ normal aus.

Kannst aber vorsichtshalber mal deine Leber und Galle checken lassen.

Vielleicht bahnt sich da was an. Das aber nur zur Vorsicht will dir keine Angst machen.

Hallo, kleine Adern sind völlig normal rund um's Auge. Sie werden oft sichtbarer durch Schlafmangel. Ansonsten einen Termin beim Artzt machen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JeHaHeHr
Fragesteller

Aber ist es auch normal das die dann so komisch gelblich schimmern? Dauert jetzt auch schon mehrere Monate an…

ServusvonBayern  25.12.2021, 21:23
@JeHaHeHr

Erkrankungen der Leber: Bei einer Gelbfärbung sind häufig Krankheiten wie Leberzirrhose, Hepatitis, Leberentzündungen, Fettleber oder auch Leberkrebs Verursacher. Auch übermässiger Konsum von Medikamenten oder Alkohol kann die Leber schädigen und eine Verfärbung des Augenweiss erklären. "Google dazu".

Hallo JeHaHeHr,

suche bitte einen Augenarzt auf.

Das kann vielerlei Ursachen haben.

In Frage kommen beispielsweise u.a. Übermüdung, Allergie, Infektionen oder Verletzungen.

siehe hier:

https://www.bepanthen.de/auge/rote-augen

https://www.apollo.de/ratgeber/augen-und-sehen/rote-augen

Wann sollte ich zum Arzt gehen?

Wenn sich die Symptome im Laufe einer Woche nicht bessern oder sogar verstärken, sollten Sie auf jeden Fall zum Augenarzt gehen. Ein Besuch ist ebenfalls notwendig, wenn das gerötete Auge weh tut, tränt, brennt, lichtempfindlich ist oder Sehstörungen auftreten. All das kann auf eine ernstzunehmende Ursache wie eine Entzündung oder Infektion hinweisen. Wurde die Rötung durch einen Fremdkörper wie einen Splitter oder Chemikalien ausgelöst, sollen Sie dies sofort behandeln lassen.