Ich kann meine adern sehen?

Ich meinte nicht die adern am auge, sondern quasi durch das Auge hindurch (Innere Augen Adern) Also das man es nur selber sehen kann.

3 Antworten

Ich bezweifle sehr, dass Du allein vom Licht der Sonne bis in's innere Deiner Augäpfel sehen kannst. Dazu braucht es sehr spezielle Geräte, zum Beispiel ein Ophthalmoskop.

Mit einer Augenspiegelung kann der Augenarzt die Netzhaut einsehen und beurteilen. Er überprüft vor allem die Gefäße, also Netzhautarterien und Venen, den Sehnervenkopf (Papille) und den gelben Fleck (sogenannte Makula lutea), die Stelle des schärfsten Sehens. Diese wichtigen Strukturen am Augenhintergrund kann der Augenarzt mittels einer speziellen Lupe bei der sogenannten indirekten Ophthalmoskopie am Spaltlampenmikroskop betrachten.

Normalerweise präsentiert sich der Sehnervenkopf bei der Augenspiegelung als gelbe Scheibe mit einer kleinen, helleren Vertiefung in der Mitte.

Bis zum Augenhintergrund kannst Du mit Sonnenlicht im Gesicht sicher nicht sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich mir auch schon gedacht, hatte solche Untersuchungen mal, wo der arzt mit so nem Licht und eine lupe? in mein auge guckt, und sagt nach oben rechts unten links etc. Zu gucken, auch da sehe ich dann diese Adern artige durchs auge hindurch.

@Urbanennn

Selbst in dieser Untersuchung beim Augenarzt kannst Du es nicht selbst sehen. Weil Du nur in diese Spaltlampe schaust und in dem Augenblick von dem Licht geblendet wirst. Da sieht man dann nichts weiter als ein grelles Licht - und keine eigenen Augen-Adern.

Meine siehst du sogar, wenn nicht mal die Sonne drauf scheint... und in dieser Jahreszeit sieht man die sogar aus 10 Meter entfernt... weil ich wegen den Allergien mit gereizten Augen leben muss :*

Ich meinte nicht die adern am auge, sondern quasi durch das Auge hindurch (Innere Augen Adern) Also das man es nur selber sehen kann.

Was hatt der Arzt zu dir gesagt wo du dich untersucht hast weil ich hab das gleiche heute entdeckt und das ist erschreckend einfach