wollte der senat dass die rrpublik zum imperium wird?

1 Antwort

Sie haben sich halt von ihrem Kanzler beschwatzen lassen. Der Senat hatte keine Lust mehr auf die (Klon-)Kriege gegen die Separatisten und als dann auch noch Coruscant direkt angegriffen wurde und viele gestorben sind, haben sich die Senatoren so sehr nach Sicherheit und Stabilität gesehnt, dass sie alles glauben und wahrhaben wollten, was Palpatine ihnen erzählt hat. Da haben die gar nicht mehr groß drüber nachgedacht, was ein Imperium und ein Imperator für Folgen haben könnte. Sie haben sich halt in ihrer Not von ihm blenden lassen.

Das ist vielleicht ein bisschen damit vergleichbar, dass so viele in England für den Brexit gestimmt haben, weil sie sich von ihren populistischen Politikern dazu haben verleiten lassen, nachdem diese gezielt mit ihren Sorgen und Ängsten gespielt hatten. Jetzt wo der Brexit da ist, stellen viele aber fest, dass das ganze wohl keine so gute Idee war und viele der gemachten Versprechen völlig leer waren.