Wollt ihr Frauen einen Partner auf Augenhöhe?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja (wieso?) 63%
Andere Antwort 28%
Nein ich date nur hinauf 6%
Ich (Mann) will auch was dazu sagen 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (wieso?)

... dass wir in wichtigen Dingen ähnlich ticken, ist wichtig.

Also Weltanschauung, intellektuelles Level, ähnliche Interessen, solche Dinge. Dass wir ähnlich viel verdienen, ist einfach hilfreich, keiner muss den anderen durchfüttern und z.b. bei Urlauben haben wir ein ähnliches Budget. Ich weiß nicht, ob du schon mal mit jemandem in Urlaub gefahren bist, der ein weitaus höheres oder niedrigeres Budget hatte als du, sowas kann echt zum Problem werden.

Körpergröße ist NICHT wichtig, er kann auch kleiner sein als ich.

twasname 
Fragesteller
 15.04.2024, 22:30

Ja das klingt vernünftig

0
Andere Antwort

Gleiches Gehalt ist mir unwichtig, solange wir nicht verhungern aber dazu muss ich ja auch beitragen. Gleicher Bildungsstand ist schwierig, weil das ja ein weites Feld ist, wichtiger als Abitur ist mir, dass er eine Sache, bzw mindestens einen Bereich in seinem Leben hat indem er versiert und vor allem leidenschaftlich und begeistert ist. Welche das ist, ist mir nicht wichtig.

Aber in der Gesellschaft jetzt, aus welchem "Stall" er kommt ist mir egal, solange wir gut klarkommen.

twasname 
Fragesteller
 14.04.2024, 20:35

Und körpergröße?

0
Gabicolastra  03.05.2024, 02:26
@twasname

Das ist mir persönlich egal, ich war schon in Typen verliebt die größer und kleiner als ich waren, die meisten waren gleichgroß. Theoretisch finde ich es natürlich schön wenn er größer und stärker ist als ich, weil ich es liebe auch mal getragen zu werden aber die meisten Kerle in die ich verliebt war, waren dazu nicht imstande und ich war trotzdem restlos verschossen in sie.

Also überwiegt Charakter und Ausstrahlung bei mir dann doch

0
Andere Antwort

Augenhöhe muss nicht unbedingt sein, für mich ist es wichtig, dass er warmherzig ist und auch Gefühle zeigen kann. Alles andere bekommen wir gemeinsam hin.

twasname 
Fragesteller
 14.04.2024, 20:31

Also muss er größer sein als du?

0
Nova2040  14.04.2024, 20:41
@twasname

Augenhöhe beziehe ich auf den Intellekt und Verhandlungsposition und nicht die Größe in cm.

0
twasname 
Fragesteller
 14.04.2024, 20:44
@Nova2040

Also muss seine Körpergröße höher sein als deine?

0
Nova2040  14.04.2024, 20:46
@twasname

Ja, ich habe Vorlieben wie auch Männer Vorlieben haben, was aber nicht das Thema hier ist. / @ Damit meine ich einen der gleich groß ist, gleich viel verdient, den selben Bildungsstand hat usw.... deine Worte.

0
twasname 
Fragesteller
 14.04.2024, 20:50
@Nova2040

Doch Körpergröße ist auch thema hier, ließ die frage nochmal

Also muss er größer sein als du ok

0
Ich (Mann) will auch was dazu sagen

Ich will hier niemanden verurteilen für sein Vorlieben oder für sein Typ.

aber ich finde es traurig das mittlerweile so viele so denken Mensch ist Mensch und es sollte egal sein wie groß oder klein er ist. Ich finde es sollte einfach Charakterlich passen, der/die Partner/in sollte einen einfach das geben was einen Glücklich macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel Recherchiert und gelernt
twasname 
Fragesteller
 14.04.2024, 20:35

Tja sag das den frauen mal 😂

0
Slime242  14.04.2024, 20:40
@twasname

Naja Männer sind in der Hinsicht auch oft nicht besser. Sie wollen das die Partnerin kleiner ist. Wie gesagt es muss jeder selbst wissen aber die Ansichten und Anforderung an einer Beziehung heut zu Tage sind einfach traurig.

Aber ich weis was du meinst

0
twasname 
Fragesteller
 14.04.2024, 20:43
@Slime242

Oh doch männer sind da VIEL besser

Die müssen sowieso alles nehmen was sie kriegen können bei den hohen ansprüchen der damen

Falsch: Männern ist die Körpergröße bei frauen egal

0
Slime242  14.04.2024, 20:48
@twasname

Ich kenne sehr viele die einen gewissen Anspruch bei Frauen haben.

und wir müssen nicht alles nehmen ich persönlich nehme nicht alles wenn es nicht passt dann versuche ich es erst garnicht.

aber ich kann hier nur aus meiner Sicht sprechen was deine Sicht ist ist such vollkommen okay und ich akzeptiere deine Meinung

0
Ja (wieso?)

Ist kein Muss oder so, aber es ist halt schon gut wenn man sich auf gleicher Ebene unterhalten kann und sich auch ausgleichend unterstützen kann. Körpergröße ist dabei irrelevant

twasname 
Fragesteller
 14.04.2024, 20:32

Gnädig

1