Wollen Männer, die Akademiker sind, hauptsächlich auch nur Partnerinnen mit Studienabschluß?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 40%
Ja 33%
Andere Meinung, nämlich: 27%

11 Antworten

Andere Meinung, nämlich:

Ich denke dass das nur bedingt zutrifft, wichtig ist dass die Chemie stimmt, man ähnliche Interessen hat, und sich vernünftig unterhalten kann, dabei muss die Frau nicht zwingend eine Akademikerin sein. Beide können immer voneinander lernen. Könnte auch sein dass der Mann auf Dauer trotzdem etwas vermisst, wenn ich dieses Gefühl hätte, würde ich lieber von vornherein die Finger von so einem Mann lassen.

Andere Meinung, nämlich:

Ich denke, wir Männer suchen nicht nach dem Abschluss aus. Ich lauf ja auch nicht durch die Disko und frage die Mädels nach ihrer Schul und Studienlaufbahn. Allerdings beeindrucken gebildete Männer meistens auch gebildete, selbstsichere Frauen und die gibt es halt ( mit Ausnahmen) häufig unter Frauen, die studiert haben.

diese erfahrung habe ich so nicht gemacht - im gegenteil: die meisten (die ich kenne) suchen sich eher frauen mit realschulniveau und normaler ausbildung.. das gilt auch oft für frauen

auf nachfrage bekam ich antworten wie: das ist nicht so anstrengend wie mit einer frau, die nur an der karriere hängt; zu hause will ich nicht noch über quantenphysik diskutieren; da kann ich ehrlich sein und muss nicht ständig so tun wie auf arbeit..

die palette der begründungen ist sehr breit - gehe einfach von einer polarisierung aus

lg :)

Nein

nein, das glaube ich nicht. Der Charakter ist wichtiger. Natürlich sollte sich die Frau normal bewegen und sich  nicht nur ausruhen, sondern auch ihren Beitrag leisten, durch Weiterbildung bzw. berufstätig sein.

Liebe Grüße von bienemaus63

Ja

Männer, die Akademiker sind, sind intelligent genug, sich vorstellen zu können, was sie an einer wenig gebildeten Frau nach - sagen wir - 5 Jahren Beziehung haben: Nichts.

Das erste Feuer wird wegsein, und dann würden sie wahrscheinlich abends am Kamin sitzen und ins Feuer starren.... Jeder getrennt für sich. Das heisst, er würde wahrscheinlich nach 10 Min. ein Buch holen und lesen. Und sie nach 11 Min. fragen: "Was liest ´denn da?" - er würde seufzen und sagen: Nichts, ich geh dann mal schlafen.

Und Frauchen würde Canale 5 oder RTL2 gucken.....