Was ist ein Akademiker?

11 Antworten

Jemand, der eine Hochschule erfolgreich besucht und mit Examen abgeschlossen hat; Mitglied einer Akademie.

Mitglieder einer Akademie heißen Akademiemitglieder

0

der eine akademie erfolgreich abgeschlossen hat.

Eine Akademie abschließen? Der Hausmeister?

0
@Noxpolaris

richtig , du kasper.

sei doch nicht so pingelig, du weißt genau, was ich gemeint habe.

0

Ein Akademiker ist ein gebildeter Mensch der seine Aussprache so definiert,dass es ganz gewöhnliche Menschen nicht verstehen oder verstehen sollen.Meist bevölkern diese Talkshows so oft man sie dort reden lässt und allen Leuten zu verstehen geben wie klug und weise sie sind und der Zuschauer im Prinzip doof ist.

Jemand, der ein Universitätsstudium abgeschlossen hat. Tatsächlich nennen sich aber nur Lehrer so, weils besser klingt

Ein Mensch, der eine Akademie (Hochschule) erfolgreich absolviert hat. Wär doch schwachsinnig, wenn einer, der sein Studium geworfen hat und Bauarbeiter wird, am Ende als "Akademiker" bezeichnet wird.

Was möchtest Du wissen?