Was ist ein Akademiker?

8 Antworten

Ein Akademiker ist ein gebildeter Mensch der seine Aussprache so definiert,dass es ganz gewöhnliche Menschen nicht verstehen oder verstehen sollen.Meist bevölkern diese Talkshows so oft man sie dort reden lässt und allen Leuten zu verstehen geben wie klug und weise sie sind und der Zuschauer im Prinzip doof ist.

Der Begriff Akademiker bezeichnet:

das wissenschaftliche Personal an einer Hochschule Personen mit Hochschulabschluss (akademischer Grad oder Staatsexamen) die Mitglieder einer Akademie der Wissenschaften Mitglieder bestimmter anderer Gesellschaften der wissenschaftlichen Förderung, siehe Gelehrtengesellschaft die Mitglieder der altgriechischen Philosophenschule Platonische Akademie also: kein Student!

Pete17
Fragesteller

Ist ein Student nicht Mitglid einer Akademie (Uni, FH)?

Jemand, der eine Hochschule erfolgreich besucht und mit Examen abgeschlossen hat; Mitglied einer Akademie.

Noxpolaris  18.12.2011, 00:30

Mitglieder einer Akademie heißen Akademiemitglieder

der eine akademie erfolgreich abgeschlossen hat.

Noxpolaris  18.12.2011, 00:30

Eine Akademie abschließen? Der Hausmeister?

veraeva12  18.12.2011, 19:39
@Noxpolaris

richtig , du kasper.

sei doch nicht so pingelig, du weißt genau, was ich gemeint habe.

Ein Mensch, der eine Akademie (Hochschule) erfolgreich absolviert hat. Wär doch schwachsinnig, wenn einer, der sein Studium geworfen hat und Bauarbeiter wird, am Ende als "Akademiker" bezeichnet wird.