Wollen Laminat über Fliesen legen lassen- wie machen wir das mit den Kanten(mit Bild)?

Wand - (Handwerker, Fliesen, Laminat)

3 Antworten

Gegenfrage Warum? Die Fliesen sehen neutral aus und sind gut sauber zu halten. Laminat kostet wiederum Geld, auch das Verlegen kostet Zeit. Die Kanten kriegst Du nicht weg, außer Du schneidest Laminat in genau der gleichen Höhe ab, wie die Fliesenhöhe. Da aber das Laminat nach einiger Zeit auch noch durch Laufen verrutschen kann, sieht man das dann irgendwann, daß das was anderes drunter ist. Wollt ihr das wegen eines Trittschallproblems tun? Dazu könnte man einfach die Schuhe ausziehen und Puschen anziehen...Nur mal so..:))

es gibt verschiedene passende Fußleisten zu dein Laminat, die man mit Baukleben an den Fliesen kleben kann, oder selbst auf eine kl. Tischkreissäge die passende Höhe zu schneiden aus dein Laminat, als Abdeckung ein Winkelleisten drauf setzen, auch in PVC m Ware

Hallo,

es gibt für laminat entsprechende sockelleisten, die ziemlich genau so hoch sein müssten wie euer fliesensockel. Ihr müsst sie eben nur an dem fliesensockel verdübeln. Die entstehende fuge spritzt ihr am besten mit acryl aus und überstreicht es in wandfarbe.