Wohnungssuche in Berlin Hilfe....?

7 Antworten

Wir haben überraschend schnell eine Wohnung in Berlin gefunden. Gesucht haben wir über die gängigen Websiten und dann haben wir einen Privaten Besichtigungstermin ausmachen können. Dieser ist definitiv besser als diese Massenbesichtigungen

dazu konnten wir einige Worte mit dem Vor Mieter wechseln, der für uns ein gutes Wort beim Vermieter eingelegt hat.

Ich sehe auch immer wieder bei FB das Wohnungen zur Nachmiete angeboten werden. Da hat man dann aber nicht wirklich die Wahl was den Bezirk angeht, aber ich denke so hat man immer noch die besten Chancen

XYZalphabet
Fragesteller

Die meisten Leute mit denen ich darüber spreche behaupten das, leider sind wir anscheinend die einzigen bei denen das nicht klappt, sorry aber das ist sehr frustrierend..

Tsukino38  23.02.2020, 15:04
@XYZalphabet

Ich kann das verstehen, da brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr Helfen kann

Ist ein heißes Thema in Deutschland. Ich bin echt gespannt wo das hinführen wird, wenn die Wohnräume immer knapper und die Mieten teurer werden!

XYZalphabet
Fragesteller

Leider habe ich das Gefühl dass man als Berliner ironischer so gut wie gar keine Chance mehr hat in Berlin eine Wohnung zu finden...

XC600  23.02.2020, 16:18
@XYZalphabet

Meine Tochter ist grade von Tempelhof nach Hellersdorf gezogen, ging eigentlich relativ problemlos, aber anscheinend hat sie da einfach nur großes Glück gehabt.

Das kannst fu nur dann ändern, wenn du mindestens 15 - 17 Euro pro qm Mietfläche bezahlen kannst (und willst). Ziehe in ein Dorf in Brandenburg, da kostet es nur 3 - 4 Euro Mite, muust aber pro Richtung 2 Stunden nach Berlin fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur als Berliner. Ich glaube es ist ein generelles Problem hierzulande

die Mietpreise sind der Wahnsinn, das ganze ist echt gruselig

XYZalphabet
Fragesteller

Das ist Verdrängung

Zieht aus Berlin weg

XYZalphabet
Fragesteller

Mit dem Gedanken spielen wir mittlerweile auch schon..