Wohnung von der Agentur für Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du wochenweise Blockunterricht hast & ein Pendeln zum Wohnort nicht zumutbar ist, wird man Dir ggf. eine Unterkunft stellen.

"Unterkunft" bedeutet aber nicht "Wohnung", denn Berufsschulen, die seltenere Berufe ausbilden & daher auch überregionale Schüler haben, verfügen oft über entsprechende Wohnheime.

Und auch wenn Du verheiratet bist, wird nur Dir eine Unterkunft zur Verfügung gestellt. Wenn Du Deinen Ehepartner in den Berufsschulwochen vor Ort haben willst, geht das in der Regel auf Deine Kosten.

Wie es aber genau abläuft & ob Du ggf. auch Anspruch auf Trennungsgeld hast, musst Du bei Deinem zukünftigen Dienstherrn erfragen.

Du bekommst keine Wohnung gestellt, die musst du dir schon allein suchen.

mir würde gesagt dass ich eine Wohnung bekommen würde

......und genau denjenigen musst Du auch fragen, wie das dann genau funktionieren soll......😉